Thema: 1er E87 u.a. Unterschiede 1er Dieselmodelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 17:08     #19
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Das Thema interessiert mich auch gerade!

So langsam fange ich an mich nach einem würdige Nachfolger meines E46 320ciA umzusehen, und meine Überlegungen tendieren zur Zeit in diese 3 Richtungen:

1. MINI Cooper S

2. BMW 1er Coupe´

3. BMW X1

Beim 1er Coupe´sowie beim X1 soll es dann wohl eher ein Diesel werden, und genau da bin ich mir etwas unschlüssig mit welchen Triebwerk.
Auf der einen Seite denke ich natürlich in Bezug auf die steigen Kraftstoffpreise und möchte möglichst wirtschaftlich unterwegs sein, auf der anderen Seite möchte ich auch Spaß und Fahrfreude erleben.
Mein Fahrprofil ist zu ca. 80 Prozent Autobahn, und nachdem was ich hier schon gehört habe ist z.B. der Mini eher ein Auto was in der Stadt am meisten Spaß macht.
Außerdem möchte ich auch wieder einen Automatik haben, ich stehe auch Automatik.

Bleiben also noch das BMW 1er Coupe´und der neue BMW X1 -
Auch da bin ich hin - und her gerissen, denn das sportlichere Auto dürfte wohl ohne Frage der 1er sein, dafür reizt mich beim X1 der größere Raum und die bedingte Geländetauglichkeit.
Als Landei evtl. gar nicht so verkehrt, und die Straßen werden eigentlich auch nicht besser - Ganz im Gegenteil.
Aber bis es soweit ist mit dem Kauf fließt noch viel Wasser durch die Klo-Spülung...
Eventuell wird es auch ein völlig anderes Modell oder Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--

Z4 Coupé 3.0si Individual / Performance --= Powered by Emotion =--
Userpage von CityCobra