Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 07:18     #24
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
Zitat:
Darum: bei einem Cabrio nicht mehr als 17" und nicht härter als M-Fahrwerk !
Hmmm, das würde ich mal so nicht unterschreiben.....eher sollte man von den Runflats abstand nehmen

(bei Porsche wäre sonst ja nur der Boxster mit seinen 17" Serien Rad, welches eh keiner bestellt, dauerhaft haltbar....)

Unser 120d hat nun deutlich mehr als 35.000km runter, ein paar Dinge sind uns aufgefallen:

1. Erstaunlicherweise ist das Standard Lautsprecher Set gar nicht so schlecht wie hier alle immer schreiben (und ich bin da bestimmt sehr anspruchsvoll), wir haben hier nichts vermisst und sind froh über die gesparten Euros

2. Mir ist mittlerweile das normale FW zu weich, ich würde auf das M FW umsteigen (und das sage ich als langjähriger Benz Fahrer ). Das aktuelle M-FW ist zumindest im Coupe (ich bin den 135i gefahren) wirklich gut abgestimmt. Dies ist aber alles sehr subjektiv, da hilft nur eine Probefahrt in der Wunschkonfiguration.

3. Sportsitze sind klasse, ich würde mir diese in meinem e60 wünschen...., nur die Lordosestütze vermisse ich (aber auch subjektiv, jeder Rücken ist anders)

3. Nachdem ich nun meine e60 520d mit Automatik habe, würde ich unseren 120d auch mir Automatik ordern. Zumindest im E60 eine sehr gelungene Kombination. Aber natürlich Geschmacksache

4. Das Leder (wir haben schwarz) wird in der Sonne tatsächlich nicht so heiss wie z.B. den SLK den wir vorher hatten. Dies ist eigentlich kein Grund, auf Leder zu verzichten. Besonders wenn man am Ende des Sommers mal guckt, was so alles an Staub in der Kiste in jeder Ecke hängt!!! Da freut man sich über jede Fläche, die man einfach abwischen kann.

5. Das Xenon Licht ist irgendwie komisch abgestimmt. Der Übergang zur nicht ausgeleuchteten Fläche ist sehr hart. Ist im direkten Vergleich zu meinem 5er deutlich schlechter. Ich würde mal das normale Ablendlicht testen.

6. Die Sitzverstellung nervt, zum einem durch die teilweise grobe Rasterung, zum anderen durch die Hebel selber. Wenn die elektrische nicht so teuer wäre....

Sonst sind wir mit dem 1er Cabrio extrem zufrieden!

Gruß
Karsten