Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 17:31     #10
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad
0180 - 2324252 hilft Wunder, stehe grade wegen einer anderen Geschichte mit denen auch im Kontakt. Da wird der auf einmal sehr engagiert und alles ist "kein Problem" mehr.

Die Beschreibung klingt für mich eher nach einem Defekt in Verbindung mit dem Turbolader. Ganz ohne Probleme ist die Maschine mit 177PS ja nicht, was den Lader angeht.
Auch das plötzliche Auftreten spricht eher für einen Defekt als für Software. Aber scheinbar ziehst du die Probleme mit Autos (siehe deinen 325CiA) leider an
Danke für die Nummer, wird evtl. nächste Woche mal benutzt wenn die das Klackern nicht auf die Reihe bekommen (oder ich muss mal bei schlechtem Wetter hin, dass die 50 km Probefahrt auch wirklich geschlossen stattfindet).
Meinen Turboladerschaden hatte ich ja schon (Gestänge der Schaufelverstellung) und irgendwie besteht bei mir der Verdacht eines Folgeschadens, der zeitliche Zusammenhang würde passen. Aber was nicht im Fehlerspeicher steht .....
Erinner mich bloß nicht an die lahme Krücke 325CiA, wie ich nach Abgabe dann in meinen 120d VFL umgestiegen bin dachte ich, ich sitze in einem Ferrari. Das Auto ging um Welten besser trotz 30 PS weniger. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch von über 14 l des Coupes hat schon ein ziemlich tiefes Loch in meinen, nicht von Firmen oder Staat gesponserten, privaten Geldbeutel gefressen.
Mir macht jetzt bloß mein Schnitt bei BMW Sorgen: 2 Rohrkrepierer gegen eine Boden-Boden Rakete. Nach dem Gesetz der Serie ist erst der Nächste wieder fahrbar, aber ich habe den Nuttenlaster jetzt noch 3 Jahre an der Backe.
Gruß