Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 15:17     #50
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
Zu was würdest du mir denn dann raten? Ich dachte die beiden Motoren wären gerade ab 2007 ganz gut! Wirklich viel Power bin ich ohnehin nicht gewohnt. Vom 116i wird hier grundsätzlich abgeraten und die anderen Motoren sind wohl nicht in meinem Budget.
Ach schnickschnack....auch ein 116i kann Freude machen, gerade wenn Du bisher was kleineres gewohnt bist. Richtig souverän ist man allerdings erst mit einem 118i oder noch besser 118d unterwegs. Das gilt für alle Baujahre und Versionen.

Die Diesel -und hier gerade der 118d- laufen sehr unproblematisch, es haben schon viele Einser einen hohen sechsstelligen Tachostand erreicht, ohne jegliche Panne.

Fahr mal einen Einser Probe, der sich mit Deinem Budget vereinbaren läßt, dann siehst Du schon, ob Dir die Leistung reicht. Das kann auch ein Modell ab Baujahr 2004 sein, die Verbesserungen, die beim facelift/LCI kamen, sind auch absolut überbewertet m.E.

Gedanken solltest Du Dir aber wirklich über die finanzielle Realisierbarkeit machen, gerade mal so leisten können, das geht bei BMW gerne mal schief....bei der in den Angeboten verlockend niedrigen Leasingrate bleibt es meist nicht. Da kommen ja auch noch eine Vollkaskoversicherung, Überführungskosten, Winterreifen, etc. drauf. Und bei Leasingende kann dann noch die große Überraschung kommen, wenn man für Mehrkilometer und Kratzer ordentlich zur Kasse gebeten wird.
Und mit einem gebrauchten neueren BMW fährt man auch nicht umbedingt zu McWash oder ATU, um das Auto warten zu lassen.
Dann lieber noch ein bißchen warten, bis solche Ausgaben kein Problem mehr darstellen.

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser