Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 17:18     #34
spielkind   spielkind ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 330d / E86 Z4 Coupe / Specialized Camber Carbon

B-
Wie gesagt. Freude am Fahren fängt für mich beim Motor an und da macht mir ein 116i genau so wenig Freude wie ein 118i, 316ti oder 318ti.

Freude am Fahren gibt es auch von anderen Herstellern und bei mir stand zur Wahl (Ende 2007) --> S3; Ver GTI oder 325ti Hauptsache Spass am Fahren.

S3 war zu alt oder zu teuer und Ver GTI gab es damals auch nicht sinnvoll ausgestattet --> ergo war der 325ti erste Wahl. Die Unbelibtheit des Compact ist für mich ein Segen, da so der Wagen preislich und hinsichtlich der Versicherungseinstufung gepasst hat. Gleichzeitig wird man ständig unterschätzt und der Wagen geht noch knapp als kleine Angestelltenkarre durch (was den gibt es auch als R6?).

Nochmal auf den Punkt ein 325ti macht mir mehr Spass als ein 320cd und ein 330i mehr Freude als ein 525i.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und ein kugeliger Ibiza mit frontkrazendem Diesel finden die wenigsten gut - ich hingegen Super... Der 130i wird in dieselbe Kerbe schlagen... aber auch den neuen Polo finde ich super, nur zu unfreudig (Motor) ausgestattet.

PS: Wenn Jackson sparen will, sollte er sich keinen BMW kaufen sondern vielleicht doch bei günstigeren Marken gucken... wirklich sparsam ist zumindest mein Auto nicht und bei den derzeitigen 1er Preisen ein derartiger von der Seite des Autokaufs auch nicht. Ein Auto im Besitz, dass man sich nur ganz knapp (wenn nichts passiert) leisten kann, ist nie schön.

Geändert von spielkind (13.08.2009 um 17:23 Uhr)
Userpage von spielkind Spritmonitor von spielkind