Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 12:59     #30
spielkind   spielkind ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 330d / E86 Z4 Coupe / Specialized Camber Carbon

B-
Naja, ich bin von einem Seat Ibiza Diesel 160 ps 08/2002 in einen 325ti umgestiegen und habe den Schritt bisher nicht bereut. Der Compact ist vor allem als 325ti ein problemloses Vehikel. Nicht vergessen sollte man natürlich, dass alles ein bißchen größer und damit teurer ist. Also Bremsen, Reifen und auch Sprit muss bezahlt werden. Aber wenn man das turbinenartige des "alten" R6 hören darf und sich den dabei wirklich moderaten Verbrauch anguckt, dazu die Rentnermäßige Versicherungseinstufung ist alles paletti.

Ich bin auch ein Freund guter Ausstattung und damit meine ich vor allem den Motor. Ein 116i, 118i und selbst der 120i zecken mich nicht an. Ein 120d oder lecker 130i sollten es schon sein.

Ich würde auch warten oder was bezahlbares suchen. Ein 118i als LCI für >15 löst bei mir auf jeden Fall kein Habenwillfaktor aus. Anständige 325ti finde ich derzeit aber auch nicht auf dem Markt. Also wie immer schwierig.

Wenn du nach Compact guckst, sollte es auch hier ein Facelift sein (6Gang,Seitenschweller, Rückleuchten, Sicke im Kofferraumdeckel).

LGJ

Geändert von spielkind (13.08.2009 um 09:18 Uhr)
Userpage von spielkind Spritmonitor von spielkind