Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 20:46     #22
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Barney80
Ich habe meinen 116i Bj. 11/04 für 11.750,-€ Ende Juni verkauft und würde mir den 116er nie wieder holen. Das war bisher mein schlechtester BMW, wobei man fairerweise sagen muss, dass ich vorher nen 5er gefahren bin.
Du kannst noch wesentlich schlechtere BMW als den 5er gefahren haben - der schlechteste BMW bleibt der 116i trotzdem. Wer mit dem nicht gerade preisgünstigen 1er auch Freude haben will, sollte die Finger vom 116i lassen. Mit dem neuen 2 Liter 116i hat sich das wohl entscheidend geändert, aber für unter 20.000 € ist dieser eher nicht zu bekommen und damit "geringfügig" zu teuer.

Der E46 ist immer eine empfehlenswerte Alternative. Qualitätsprobleme haben mich aber letzlich vom Kauf eines E46 abgehalten. Als Geheimtipp (naja, ist es fast nicht mehr) dient der 325ti: Merkwürdiges Design, dafür günstig als R6 zu haben. Die Valvetronic R4 im E46 sind okay, aber auch keine Erfüllung (Laufeigenschaften, Haltbarkeit) - da würde mir stets ein seidiger R6 vorschweben...

Für 12.000 € bekäme man natürlich auch den ein oder anderen gut ausgestatteten E39 FL. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meines Erachtens entscheidend besser - aber braucht man wirklich so viel Auto?