Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2002, 19:33     #1
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Welcher E36 "reicht" für einen Polo 2F G40?

Gestern nacht ein wenig durch die Gegend gecruist.. dann stand ich an der Ampel an einer Kreuzung, mir direkt gegenüber wartete ein älterer Polo (das eckigere Modell, Anfang der 90er). Hab dann als erstes grün bekommen, bin losgefahren, und er wollte provozieren.. das war zu 99% ein G40.. solche gibts bei uns in der Gegend irrsinnig viele. Die meisten machen aber Chiptuning und steigern so die Leistung von 113PS Serie (?) auf 140PS, einer hat sogar 170PS, ein ganz Kranker*g(in einem Auto, das 800-850KG wiegt). Ich bin nicht auf sein Motoraufheulen (es geht doch nix über einen BMW Sechszylinder*g) eingegangen und einfach weitergefahren, aber das war mit Sicherheit einer dieser 18/19jährigen, die in unserer Gegend mit tiefergelegten Polo G40 rumheizen. Die Dinger sollen wirklich gehen wie Hölle...
Hat mal jemand Erfahrungen mit so einem "Gefährt" gemacht und weiss jemand, welche E36 so einer alles plattmacht (natürlich nicht auf der Autobahn..). Ich denk mal alles unterhalb vom 325, oder?