Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2002, 00:55     #1
Airboarder   Airboarder ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Airboarder

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td compact (meiner), E60 530d, SLK 350

AN-JE XXX
Auch ein 320t(d) kann sparsam bewegt werden... gezwungenermaßen!

Heute musste ich gezwungernermaßen ca. 200km auf der Autobahn mit 80km/h fahren, da mir bei einem kleinen Trip nach Geislingen dort ein Nagel die Luft auf dem linken Hinterreifen genommen hat.
Also hieß es: Kompaktrad drauf und mit 80km/h wieder heim. Abgesehen davon, dass mich absolut jeder andere Verkehrsteilnehmer (PKW, PKW mit Wohnwagen, Wohnmobil, Bus, Smart) überholen musste, erreichte ich nach ca. 9L/100km bei der Hinfahrt (intakter Wagen) dann auf der Rückfahrt noch einen Wert von 6,2L/100km. Die Reichweite lag nach 400 bereits gefahrenen Kilometern bei 900, also ingesamt 1300km mit einer Tankfüllung wären möglich.
Wenn man die Kiste also dementsprechend bewegt, ist der von BMW angegebene Wert von 5,5L keine Utopie.
Alles in allem ein amüsanter Tag, auch wenn ein schwäbischer Dödel auf einem Motorad meinen Fahrstil mit dem Notrad (konnte er ja nicht wissen) an einer Ampel mit den Worten: "Freundle, du kannscht doch net Auto fahre!" kommentierte.
Meine Antwort war leider nicht jugendfrei und kann somit hier nicht gepostet werden.

mfg airboarder