Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 04:20     #7
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Hi.
Das die BMW-Heizöler irgendwann mal richtig frei(-geschalten) werden im Bereich zwischen 15000 und 20000 km habe ich jetzt auch schon zweimal erlebt. Nur hatte es bei meinem Cabrio den gegenteiligen Effekt, dass der Hobel seit einem viertel Jahr einen guten Liter mehr braucht .
Da ich jetzt endlich mal Vergleichswerte habe, dank Markus, habe ich unser Cabrio gleich am Montag nach der Tour zum gebracht um die locker vibrierten Teile wieder festzumachen (klackert aber immer noch aus Richtung Verdeckkasten) sowie den hohen Verbrauch (Rückfahrtsverbrauch über 8 l bei Anzeige 7,5 l des Bordcomputers) zu checken. Die haben jetzt die Abgasrückführungsrate geändert, mal schauen was das bringt. Der Annahmemeister wollte mir auf jedenfall klarmachen, dass der 204 PS Motor immer weniger säuft als der 177 PSer, da er sich weniger anstrengen muss, woraus ich als Umkehrschluss folgere, dass das Cabrio mit 177 PS untermotorisiert ist .
@ Ubi:
Auch ich hatte Probleme mit der Anmeldung an dein Forum, aber irgendwann hat es dann geklappt. Der Markus muss nur hartnäckig bleiben .
Gruß,