Thema: 3er / 4er allg. Probleme mit Klimaautomatik E36
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2002, 12:38     #3
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
Zitat:
Original geschrieben von adi
Hallo,
die Merkmale die du beschrieben hast sind Standard!
Ich kenne das Auto schon seit 6 Jahren und die beschriebenen Probleme sind erst vor ein paar Wochen aufgetreten. Also kann es wohl nicht Standard sein, oder?

Zitat:

Und bei praller Sonne muss du schon dem Klimakompressor ein bisschen Zeit gönnen....
Ein bisschen Zeit ist ja ok, aber mir kommt es in letzter Zeit eben seeeehr lange vor...

Zitat:

Und bei beschlagener Scheibe drückst denn Knopf für die Frontscheibe (volles Gebläse) !
Ich rede ja nicht von einem kurzen Beschlagen der Scheibe im Winter, sondern zur jetztigen Jahreszeit. Es ist doch nicht normal bei 20°C Aussentemperatur dass die Scheiben beschlagen, wenn die Klima aus ist, oder? Dann müßte ja jedes Auto ohne Klima mit beschlagenen Scheiben rumfahren
Und wie gesagt: Bis vor ein paar Wochen ist das noch nicht aufgetreten.

Zitat:

Und was das Muffeln angeht hast du schon die Klima desinfizieren lassen?Hat bei mir geholfen
Nee, hab ich noch nicht. BMW sagte mir, dass man normalerweise nix tun muß. Gerüche kommen i.d.R. daher, dass die Klima zu selten läuft. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da sie bei mir rel. häufig an ist.