Thema: 3er / 4er allg. Fragen Zu E 46 cabrio ( Federn )
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2002, 16:52     #28
xfreund78x   xfreund78x ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325 ci cabrio e 46
Fahrverhalten

Also ich habe mir verschiedene Cabrios angeschaut vor allem E 46 , aber auch E 36 , sind alle hinten tiefer optisch und nach Maß vom Radmittelpunkt bis Radhausunterkante.

Das Fahrverhalten ist super habe keine probleme mit untersteuern , oder sonstiges habe letztens eine kurve ohne H&R federn mit 90 - 100 km/h genommen , und jetzt geht es mit 130 km/h
und war noch genug platzt .

Jetzt steht er auch besser da und abstände sind wirklich perfekt , ich habe auch mit einem Bmw Meister gesprochen und er hat auch gesagt das Cabrio hinten schwerer ist als coupe.

Und bei H&R haben sie mir gesagt das viele cabrio fahrer sich mit den Mangel bei , ihnen melden . Als antwort bekommen sie das mehrgewicht des cabrios gesagt .

Naja es gibt ja die Federunterlagen dann geht das schon , und ganz wichtig der Komfort ist wieder da wie vorher , hinten ist ja der spalt ok , es gibt ja nicht einzeln 55 mm nur für Va deshalb ist mann gezwungen die hinteren Federn mit zu tauschen , aber durch die federunterlagen ist der Federweg des dämpfers nur um 5 mm kürzer , und so ist es ok .

Fotos Ja ich habe momentan 27 Schnappschüsse muss 36 vollbekommen und dan entwickeln lassen , ich bin auch scharf auf die bilder , wird demnächst soweit sein .....

Ciao Freund