Thema: 1er E87 u.a. 1er Limited Sport Edition
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 21:54     #132
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Re: Re: Kurze Frage ..

Zitat:
Original geschrieben von exhorder
Das Carbonschwarz ist halt die Besonderheit, und wimre hatte die LSE standardmäßig auch PDC vorne inbegriffen, kann mich aber auch irren. BMW hat es halt dann erfolgreich geschafft, den 'Limited'-Charakter durch das Anbieten von Chromline in 'normalen' M-Paket-E81 und die Verbreitung der Felgen ziemlich aufzuweichen (siehe meine Userpage ), nichtsdestotrotz gehören die LSE nach wie vor zu den schönsten 1ern.
Carbonschwarz ist wirklich etwas sehr Besonderes, da es für den 1er kein Individual-Programm gibt. Carbonschwarz ist eine M-Farbe, die auch im Individual-Programm fest enthalten ist. Ab und zu erscheint sie als Farbe für ein Sondermodell, z.B. dem Individual Limited des E90/E91. Ich finde, dass sich Carbonschwarz eigentlich recht gut von Saphirschwarz und Monacoblau (letzteres nicht in Kombination mit M-Paket) abhebt und im sauberen Zustand wirklich einen sehr guten Eindruck macht.

Es ist wirklich schade, dass BMW damals das urprünglich auf 2000 Stücl limitierte Sondermodell bis Dezember 2007 erweitert hat. Mit den später auch für das normale 1er M-Paket verfügbare Chrome-Line-Exterieur hat BMW dem LSE zusätzlich etwas Besonderheit geraubt. Die Felgen kann man ja immer nachrüsten, aber bei der Farbe wird es schwer bzw. kostenintensiv.

Laut einem LSE-Flyer (Stand März 2007) gab es neben dem Sonderlack, den 18"-Felgen, dem Chrome-Line-Exterieur und dem "Limited Edition"-Starterknopf keine abweichenden Serienstandards zum 1er mit M-Paket. Das PDC für vorn ist also nicht enthalten.

P.S.: "wimre" als Abkürzung für "wenn ich mich recht erinnere/entsinne"?! Da musste ich wirklich dreimal überlegen, was dieser mutmaßliche Verschreiber bedeuten könnte. Sorry, hatte ich noch nie gelesen.