Thema: 1er E87 u.a. Umstieg auf ein Cabrio?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 12:59     #8
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!!

FFB-AD 531
Zitat:
Original geschrieben von powders
Hi Alex,

mich wundern die Aussagen über den 123d immer wieder. Du hast auch einen vor der Modellpflege 09/08 oder? Uberto hat ja sowas über seinen damals auch schon geschrieben. Diese Argumente kann ich irgendwie ganz und garnicht nachvollziehen. Subjektiv ist meiner das glatte Gegenteil! (auch zusätzlich m Vergleich zu meinem Vorgänger 120d) Der 123d macht mir einfach nur Spaß, hat eine tolle Laufkultur und schönen Sound (im Gegensatz zu 120d und das für nen Diesel) - und das in Verbindung mit einem 6,4l Verbrauch momentan ( mit Automatik).
..............
Bezüglich dem 123d:
Ich habe seit Februar die neuste Software drauf und seit dem bin ich noch mehr enttäuscht. Ich wollte eigentlich nur die Vmax haben die auf dem Papier steht, dafür hat sich das ganze Fahrverhalten verändert.
Er ist zwar schneller geworden und verbraucht ca. 0,5 l weniger als vorher nur kommt es mir jetzt so vor als wenn er viel ruhiger geworden ist. Der Anzug ist noch gleichmässiger geworden. Allerdings dreht er immer noch nicht im 5. und 6. aus.

Folgendes habe ich meinem geschrieben:
....ich komme gerade von einem München Wochenende zurück. Trotz nicht gerade langsamer Fahrt ;-) liegt der d-Verbrauch bei 5,1l/100km (siehe Foto ). Auch habe ich jetzt mögliche Reichweiten von bis zu 1000km / Tankfüllung (765,5km mit noch fast 1/4 Tank voll).
Habe ich eine "Eco-Software erhalten???

Geändert von Alex330d (26.04.2009 um 13:04 Uhr)
Userpage von Alex330d