Thema: 1er E87 u.a. Bitte um Kaufberatung für Einser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 21:27     #15
Frau Freitag   Frau Freitag ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

einen schönen guten abend

vielen lieben dank erstmal für die vielen antworten!
das hilft mir wirklich SEHR weiter.

zum thema wanderdüne:
daß der 116i vermutlich zu langsam ist bzw. teils ein wenig nervig weil zu schwer und für eine ein wenig sportliche fahrweise doch untermotorisiert habe ich diversen testberichten und auch dem forum hier entnommen.
ist für mich auch ein kriterium gegen den audi a3 in der 102ps-variante gewesen, obgleich ich ihn noch nicht probegefahren hatte/habe.

morgen habe ich ein konkretes gespräch inkl. probefahrt für den 118i.
allerdings bin ich auch sehr unsicher, wie viel ich noch handeln kann bei dem momentanen preis. wie gesagt: etwas über 20.000km, ez 2006, advantage-paket, listenpreis 25.000 euro - angebot: 14.000 euro.
ich habe einen 12 jahre alten corsa, gut gepflegt über opel-werkstatt, vor etlichen jahren ein unfall allerdings durch opel-meister sehr gut gerichtet, immer gepflegt (trotzdem nichts mehr wert, ich weiß...).
und - ich würde bar zahlen binnen von fünf tagen.

wie viel rabatt meint ihr sind momentan drin bzw. kann man so raushandeln wenn ich - gesetzt den fall, mir "taugt" das auto - sofort nach der probefahrt obiges anbiete?
denn - mein limit sind eigentlich 12.500 euro plus eben mein auto "obendrauf".
sind 1.400 euro (er kostet 13.890 euro) rabatt unter obigen umständen einigermaßen verhandelbar oder vermessen?
sorry für die dummen fragen, ich habe noch nie selbst ein auto gekauft...

was tüv usw. angeht - ich bekomme die bmw premium selection tralalala, er hat mir das so erklärt daß das fahrzeug garantiert die nächsten 18mon. durch den tüv kommt sowie daß die nächsten 10.000km service-frei sind (das heißt auch der ölwechsel, auf den ich aufmerksam machen werde - vielen dank für den tipp!!- müßte ja mit drin sein...). darüber hinaus gibt es noch 12 monate normale gebrauchtwagen-garantie.
und, ja, der wagen steht beim bmw-händler.

liebe grüße,

frau freitag.

p.s.: danke für die pn's - kann ich leider aber erst 24std. nach anmeldung beantworten bzw. mich dazu äußern laut system per mail wäre sonst kein problem