Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 16:51     #218
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Was macht man denn dann mit Rennen, die nach der Hälfte abgebrochen werden? Gar nicht werten wäre noch unfairer.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Klage einreichen will.

Zitat:
Der Regen hätte auch kurz vor dem regulären Rennende die Reihenfolge nochmal komplett über den Haufen werfen können. Ein solcher Zufallseffekt ist halt immer mit drin. Die besten Fahrer/Autos werden sich aber normalerweise unabhängig davon durchsetzen.
Auch dann hätte wohl der Fahrer mit der glücklichsten Reifenwahl gewonnen, so wie Timo Glock wohl ziemlich Glück hatte.
Dagegen kann man auch nichts sagen. Hat auch noch nie jemand was gegen gesagt. So ist halt das Wetter.

Zitat:
Ist wie beim Backgammon oder Pokern. Da gibt es auch kurzfristig viel Einfluss des Glücks. Trotzdem gewinnen langfristig meist die Besten.
Vielleicht verstehst Du es dann mit einem Pokerbeispiel besser.
Angenommen Du hast vier Herz und zwei 7, schmeißt dann eine 7 weg, in der Hoffnung noch ein fünftes Herz zu bekommen und dann sagt man Dir, dass es keine neue Karte mehr gibt, dann stehst Du mit nichts mehr da. Du konntest Dich nicht darauf einstellen. Hättest Du gewusst, dass es keine neuen Karten mehr gibt, hättest Du die zweite 7 behalten.

Genau das gleiche, wenn ich ein Rennen anführe.
Wüsste ich, dass gleich Schluss ist, dann fahre ich weiter, aber wenn ich damit rechne, dass ich noch das halbe Rennen vor mir habe, hole ich mir neue Reifen und Benzin, muss mich hinten einreihen und plötzlich ist das Rennen vorbei.

Gruß
Udo