Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 16:45     #15
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Re: Getriebeknallen

Zitat:
Original geschrieben von Layro
Hi.
Ich hatte mit meinem E46 325Ci ziemlich genau dasselbe Problem (+ fürchterliche Schläge wenn ich von R auf D geschalten und zu früh Gas gegeben habe ; immer erst "21, 22,23" zählen und dann gasgeben, schlecht wenn man aus der Parklücke rausfährt und der Verkehr naht). Leider hat die Werkstatt, trotz mehrmaliger Anläufe, das Problem nie auf die Reihe gebracht, sodass ich das Fahrzeug nach 3 Jahren mitsamt dem Knallen abgab. Selbst diverse neue Software hat nix gebracht und einen Getriebetausch wollte BMW nicht durchführen, lieber hat man mir mitgeteilt ich sollte besser mal das Autofahren lernen .
Naja, jetzt habe ich wieder Automatik in einem anderen Wagen und es knallt nicht mehr (vielleicht habe ich ja inzwischen das Fahren gelernt ).
Sorry das ich dir keine positive Nachricht melden kann aber vielleicht hast du ja eine Werkstatt die einen Getriebetausch durchführt (anders wird es vermutlich nicht gehen). Unternehmen solltest du auf jeden Fall etwas da diese Schläge dem Antriebsstrang auf Dauer sicher nicht gut bekommen.
Gruß,
Kein Wunder das die Werkstatt nichts gefunden hat, denn das ist beim E46 völlig normal. Das Getriebe braucht nunmal eine Gedenksekunde um von R auf D umzuschalten.