Thema: 1er E87 u.a. Die 1er Reihe - Welches Modell?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 16:52     #8
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Mahlzeit,

jetzt gebe ich noch meinen Senf hinzu und beseitige damit auch die allerletzten Klarheiten.

@Malte_89: Es wäre schön gewesen, wenn Du uns ein paar genauere Angaben hinsichtlich Deiner Wünsche und zum Budget gemacht hättest.

Spielt Geld keine Rolle, bleibt nur der 130i mit 265 PS und damit verbundenem Spaßfaktor.

Spielt Geld doch eine Rolle, würde ich zum 118i oder 118d greifen, sowohl bei der Facelift- (ab März 2007, beide mit 143 PS) als auch bei der Vorfaceliftvariante (bis Februar 2007, 118i mit 129 PS, 118d mit 122 PS).

Bei 25.000 km/Jahr würde ich höchstwahrscheinlich zum Diesel greifen, mit der neuen Steuer rechnet der sich auf jeden Fall.

Zur Ausstattung:

Das Standardradio Business CD ist für mich als Otto Normalhörer in Ordnung, einen wirklich herausragenden Klang bieten auch die teuren Systeme nicht, gerade in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis.

Manuelle Klimaanlage oder Klimaautomatik ist auch nicht kriegsentscheidend, die Automatik ist komfortabler bedienbar und sieht besser aus.

Metalliclack ist in meinen Augen Pflicht, da die Lacke generell sehr empfindlich sind.

Ich persönlich lege auf Sportsitze (mehr Einstellmöglichkeiten, bessere Seitenführung) und ein gescheites Lenkrad (Sportlederlenkrad, besser M-Lenkrad) großen Wert, so hat man einen ganz anderen erfühlbaren Kontakt zum Auto.

Vieles andere ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel