Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2002, 10:37     #45
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Die Chromheckleuchten gibt es definitv nicht ab Werk, das ist Tuner-Ware.
Sind auch von BMW nicht ab Werk geplant. BMW bietet ausschließlich gelb-rote und weiß-rote Rückleuchten für den Compact an. Habe bei mir serienmäßig (M II Paket) die weiß-roten und bin sehr zufrieden damit. Die Chrom-Teile habe ich neulich zum ersten Mal an einem ebenfalls saphirschwarzen M II-Comp. gesehen. Für mich (Original-Fan) wären die nix, aber die Geschmäcker sind verschieden, und wer's mag, wird sie schön finden. Sie stechen schon gut ins Auge.

Zur Debatte 316ti/318ti: Bin jetzt endlich Mal beide Wagen gefahren und habe festgestellt, dass ich mit der Entscheidung für den Kleineren (dafür lieber mehr Ausstattung rein) wohl richtig lag.

Der Unterschied in Beschleunigung, Top-Speed und Durchzug ist IMHO nicht so sehr vorhanden, als dass er für die 28-Mehr-PS gleich 2000 Euro Mehrpreis wert wäre. Beide Wagen laufen in den Begrenzer, der 316er bei (exakt BC) 209, der 318er bei (BC) 215. Das macht für mich den Kohl dann nicht mehr fett.
Kann aber auch sein, dass ich einfach einen 316er erwischt habe, der sehr gut läuft, dann scheint der Abstand zum größeren Bruder nicht so groß...