Thema: 3er / 4er allg. Dichtung am Verdeck!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2002, 19:18     #1
318 I Cabrio   318 I Cabrio ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318 I Cabrio
Dichtung am Verdeck!

Hallo,

Leider hab ich ja nur ein e30 cabrio, dennoch denke ich mal, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann, da es nicht um ein spezielles Problem am e30 geht.

Ich suche ein art flüssig gummi ( was natürlich trocknet...) um eine abgenutzte Dichtung wieder funktionstüchtig machen würde. Mein problem ist eine ruund gescheuerte gummidichtung, die sich genau an der ecke befindet, wo das Verdeck auf den Rahmen schließt => und wo sich die vordere ecke der seitenscheibe der türbefindet. Dadurch, dass die eine Dichtung nicht mehr rechteckig ist, kann Wasser durchdringen, was dann an der scheibe runterläuft oder mir auf den Arm, bzw. Hose tropft!

Leider kann man die Dichtung wohl auch nur Tauschen, wenn das Verdeck erneuert wird.
Der Sattler, der in der nähe wohnt weiß auch nicht weiter. (höchstens neues Verdeck)

Da das verdeck aber sonst noch keine einzige Macke hat wäre es für mich, wo ich kein geld habe und ein Hardtop für den winter brauchbar wäre, totaler Blödsinn nen neues Verdeck zu kaufen.

Falls jemand irgendwas kennt, womit ich dieses Problem beheben kann und dieser mir das auf diesem Wege mitteilen könnte, wäre das sehr gut!

christian