Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 10:36     #1
Butterkönig   Butterkönig ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Butterkönig

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d, E36 Z3 2,2i, R1100R

LAU-DK ***
Scheibenmechanismus beim Öffnen der Türen geht nicht

Hallo,

der 1er meiner Mutter (04/2008, 3türer) macht seit kurzer Zeit Probleme.
Wenn ich die Tür öffne geht ja die Scheibe ein klein wenig nach unten damit sie von unten beim Schließen wieder sauber in die Dichtung flutscht.

Genau das passiert bei beiden Türen nicht mehr seitdem es jetzt sehr winterlich ist.
Die Scheibe bleibt einfach oben, beim Öffnen der Türe merkt man es auch nicht. Nur beim Schließen gibt es ein ekelhaftes Geräusch weil die Scheibe oben auf der Zierleiste anschlägt wenn man es nicht merkt und sie sich dann schön nach außen biegt.

Es hilft dann nur das Fenster ein Stück herunter zu fahren und dann wieder zu schließen.

Werde die nächsten Tage auf jeden Fall beim vorbeischauen.
Hatte von euch auch schon jemand dieses Problem? Kann ja sicher kein Einzelfall sein wenns bei unserem bei beiden Scheiben nicht mehr funktioniert.

Ich weiß worauf ich achten muss, nur wenn fremde Leute mitfahren ist das immer so eine Sache... Da fliegt die Tür mit einem Geräusch zu dass man am liebsten zum Weinen anfangen möchte

Grüße
Dominik