Thema: 1er E87 u.a. Kaufpreis für 1er Jahreswagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 22:23     #9
lars_munich   lars_munich ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E88, 120i Cabrio, EZ 05/2008
Zitat:
[i]
Zum Beispiel von Lars oben: 32.000 - mein Nachlass - Abwrack = bis auf 2.000 Euro Preis für das ein Jahr alte Auto aber fabrikneu, nach meinem Wunsch, 2 Jahre Garantie, Anschlußgarantie und selbst einfahren.
Unabhängig davon ist Lars´Beispiel aber sowieso ein Exot, denn gebrauchte neuwertige 1er mit klienerem Motor ohne Luxus aber mit Xenon - da kann man gleich nen Lottoschein ausfüllen
Hi,

na ja, die 2500 EUR Prämie würdest du wahrscheinlich auch bekommen, aber egal, unser ältestes Auto war 2 Jahre alt, daher eh kein Thema.

Bei dem 118d war es wirklich so, dass der Wagen so passte, wie wir ihn bestellen würden (lediglich das Dynamic Paket hätte ich weggelassen, ok, aber stört nicht wirklich, ist alleine auch nicht so teuer). Comfort + Advantage + Xenon + Bluetooth war unsere Wunschausstattung, weiss unsere Wunschfarbe und es sollte ein 3türer sein.

Klar, das passt nicht immer so perfekt. Auf jeden Fall hatte der BMW-Mitarbeiter Geschmack...

Letztendlich gab es also für diesen fast neuen Wagen 35% Nachlass. Auf den Neuwagen hätte ich 14% bekommen, da ist der Unterschied doch schon gross.

Wir sind also mit dem Auto sehr zufrieden, das war natürlich Glück.

Nur eines ist absoluter Mist: Das ist das Auto meiner Frau, ich selbst fahre ein 120i Cabrio. Und hätte auch gerne Xenon und Bluetooth, habe ich nämlich beides nicht bestellt (das war allerdings ein Neuwagen). Kann man Xenon und Bluetooth ummontieren?

Dafür ärgere ich mich jetzt auch ein wenig, dass das 1er Cabrio auch so viel an Wert verliert, auch die Kiste wird als JW mit 30% Nachlass angeboten, aktuell bei dem Händler vor Ort. Egal, ein Auto halt ein bisschen teurer gekauft, das andere sehr preiswert, im Schnitt beide gut.

Geändert von lars_munich (18.02.2009 um 22:25 Uhr)