Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 13:05     #16
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Re: Neubestellung 1er QP: MUSTs, DOs & DONT`S?

Zitat:
Original geschrieben von derMichl
Servus,
hab mich (fast) zur Neubestellung eines 1er Diesel QPs durchgerungen (akzeptabler Preis für CA& -16%) ...auf was muss ich beim Kreuzchen machen eurer Meinung nach achten?!?

Bringt die Servotronic (nein, nicht die Aktivlenkung, die verwässert doch eher?) WIRKLICH einen direkteren Fahrbahnkontakt, oder ist das nur Marketinggag für 250€??

und kann man an das Business-Radio selbst einen USB-Anschluss nachrüsten?
Sehe nicht ein für USB mit dem Professionell Radio noch mal über 500€ hinzulegen, das kostet der beste Alpine Radio nicht....

desweiteren kommt auf jeden Fall mit rein:
-Dynamic Paket
-Innovations Paket
-Comfort- incl Advantage-Paket
-SHD
-Graukeil FS
-M Lenkrad
-HiFi LS System
-Sitzheizung
-Lordosenstütze
-Fondkopfstützen klappbar

Überlegungen:
-Farbe Alpinweiß oder Titansilber ??
-M-Paket statt Dynamic (kostet aber 1200€ mehr!!) ?
-schade: mit M-Paket gibt`s die tw. blaue Innenausstattung nicht
-17" oder 18" Felgen Serie und dann was nachkaufen?
-???
[...]
M-Paket lohnt dann, wenn man eh große Felgen, Lenkrad + Schaltknauf, den schwarzen Dachhimmel, Spochtfahrwerk etc haben will, die Optik ist mMn deutlich besser und bekommt man so zu einem verglichen mit dem Dynamic-Paket + Extras relativ geringen Aufpreis.

Zudem find ich das standardmäßig verbaute Sensatec-Zeug recht angenehm, das war bei mir ein weiteres Argument pro M Sportpaket - welches in meinen Augen bei alpinweiß im Übrigen eh Pflicht ist, falls es bei Dir tatsächlich diese Farbe werden sollte.

Apropos Farbe: mal über Bluewater nachgedacht? Bekäme man halt nur mit ohne M, aber imo ein genialer Silber-Ersatz. Guck' dir mal Nudels Userpage an.

Bezüglich Radio: Ich halte das Professional allein schon aufgrund optischer und bedientechnischer Gesichtspunkte für Pflicht (einen Soundunterschied konnte ich allerdings nicht heraushören), wenngleich der Aufpreis speziell mit USB schon eine Frechheit ist - leider mMn unumgänglich. Ob es möglich ist, an das Business einen USB-Anschluss nachzurüsten, weiß ich nicht, jedoch dürften die Umbaukosten noch über der direkten Mitbestellung von Radio Prof mit USB liegen und sich damit nicht lohnen.
Dann jedenfalls lieber an der Klimaautomatik sparen, aber darüber gibt es auch immer so eine heiße Diskussion hier.

Was die Felgen anbetrifft: ein zugegebenermaßen gewichtiges Argument contra M Sport beim Coupé ist die wunderschöne W-Speiche 263 in 18". Die Kombination aus Bluewater und dieser Felge wirkt in meiner Vorstellung ziemlich sexy, trotz fehlender M-Aerodynamikteile.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

Geändert von exhorder (15.02.2009 um 13:12 Uhr)
Userpage von exhorder