Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 22:06     #5
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von derMichl
-also bringt die Servotronic definitiv keinen besseren Fahrbahnkontakt??
Aus meiner Sicht: Nein. Aber ich würde an deiner Stelle unbedingt noch andere Meinungen einholen und gff. selbst erproben. Die alte Lenkung brachte mir mehr das BMW-Gefühl rüber, was sich insbesondere im 116i positiv bemerkbar gemacht hat.
Zitat:
-Innopaket und HiFi-LS sind ja oben schon mit verbucht!!
Ja, habe ich gelesen - ich wollte nur aufführen, dass das sicherlich nicht verkehrt ist dort eben auch schon das Xenon-Kurvenlicht enthalten ist. Mir würde jetzt auch kein Extra einfallen, dass man auf keinen Fall wählen sollte. Alles hat seine Berechtigung, auch z.B. ein Automatikgetriebe am 118d oder Leder im 116i. Nur bei einem vollausgestatteten 116iA würden mir Zweifel aufkommen.
Zitat:
Möchte auch noch mal erwähnen dass es schade ist, dass mit dem M-Paket nicht die auch eine teilblaue Innenaustattung zur Verfügung steht...
Die Beschränkungen sind wirklich nicht toll. Bei BMW aber normal...
Zitat:
Ich muss wohl besser auch erwähnen dass ich mir später gerne mal ein E92 FL gönnen möchte, so in 3-4 Jahren!! Somit spielt der Wiederverkauf ein große Rolle!
Das M-Paket macht sich im wiederverkauf prinzipiell gut, Saphirschwarz macht einen guten Eindruck mit hohen Restwertprognosen. Wichtig für einen geringen Wertverlust ist aber natürlich, nicht mehr als unbedingt nötig hineinzustecken. Luxus ist hierbei beispielsweise das Innovationspaket. Das wird dir hinterher niemand großartig vergüten. Den besten Restwert dürfte beim Coupé ein 120d Handschalter haben - Saphirschwarz, Klimaautomatik, Sportsitze, 16"-Alus...und nicht viel mehr. Bei analogen Fahrleistungen zum 330CiC sollte es aber schon der 123d sein.