Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen mit 125i- Coupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 13:16     #16
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Ich fuhr ja bekanntermaßen vorher den E46 !

Der Kofferraum vom 1-er langt mir dicke, allerdings weist er im Vergleich zum Vorgänger eine links u. rechts (im Bereich der Radhäuser) in Richtung Fahrgastraum leicht ansteigende Erhöhung auf, sodaß beispielsweise Getränkekästen in diesem Bereich nicht plan aufliegen.

Negatives gab es bisher nur folgendes: Leichte Knarz-/Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der linken Lüftungsdüse. Aber nur sehr sporadisch auf schlechter Wegstrecke und von dem Gros der Fahrer wahrscheinlich gar nicht wahrnehmbar.

Trat jetzt auch schon länger nicht mehr auf.

Das 2. Problem ist eklatanter: Ein eingefrorener Fensterhebermechanismus der Fahrertür. Wenn Du nach dem Problem googelst, bekommst Du mehr Input in den entsprechenden (Einser-)Foren.

Normalerweise parkt der Kleine ja in der Garage. Aber 1 x nach der Nachtschicht mußte ich mit nicht komplett verriegelter Tür nach Hause fahren....

Mittlerweile habe ich mich schlau gemacht. Offensichtlich kann das Problem von einem selbst "resettet" werden.

Ich werde die Sache aber auf jeden Fall bei der 1. Inspektion ansprechen (da bei BMW sowieso bekannt, gibt es offensichtlich auch dafür eine neue SW).

Ansonsten keine Probleme. Und die Sonderausstattung bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Xenon seh' ich auf jeden Fall als must have an! Ansonsten ist bei mir weniger mehr!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!