Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 15:49     #93
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
@Ubi
Wieso, das ist doch clever in den Zeiten, wo die Leute auf kleiner Fahrzeuge umsteigen wollen/werden/müssen. Aus BWLer-Sicht genau richtig: Viele kleine Summen erhöhen, Masse verkaufen, erhöht dadurch die Marge. Aber grau ist alle Theorie, ne.

Allerdings sind die anderen Premiummarken nicht besser. Und dass VW vor Jahren und Opel vor wenigen jahren auch mit den langen Zubehörlisten anfing, dürfte Dir nicht entgangen sein.
Du weisst doch selbst, dass auf die Autos weniger Marge ist als auf die SA!
Ich stimme dir ja vollkommen zu. Nur es ist schon sehr dreist wie BMW hier vorgeht in Zeiten in denen es der Automobilindustrie angeblich nicht so gut zu gehen scheint. Interessant ist halt,auf welch hohem Ross sich BMW bewegt und nicht nur der Konzern sondern auch seine NLen und der Service sind von Arroganz und Ignoranz geradezu überflutet
Wenn mir nen Service-Berater erzählt,dass die Bremsen rubbeln und er 3x!! ne Vollbremsung aus ~180km/h hingelegt hat und nun alles ok sein sollte,da würde ich den Herren am liebsten über den Thresen zerren und fragen ob er noch ganz dicht ist....
Aber was solls,nen jungen Mann mit 25Jahren den braucht man ja nicht für voll nehmen und Ahnung hat der sowieso nicht

Gruß Ubi