Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 23:34     #60
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Sorry,aber wenn BMW es im Sinn gehabt hätte hier den Komfort zu verbessern,dann hätte man die Wahl geben können dir RFT's ohne Aufpreis zu bekommen bzw. abzubestellen. Dann wäre das kein Problem gewesen,aber jetzt einfach mal die Serienausstattung abzuspecken und den Kunden für Dinge extra zur Kasse zu bitten ist einfach nur dreist!
Das finde ich auch nicht in Ordnung. Hätte BMW den Kostenvorteil an den Kunden weitergegeben, würde ich diesen Schritt als positiv betrachten, da ich kein großer Freund der Servotronic oder der RFT-Reifen bin. Aber so bleibt nur der hier: .

Es ist ja nicht so, dass man mit Servotronic oder den RFT-Reifen nicht fahren könnte. Auch bieten sie gewisse Vorteile, die ich gerne berücksichtige. Dafür würde ich nunmehr aber keinen Aufpreis bezahlen - und müsste dabei im Grundpreis auch noch mehr berappen. Zu allem Überfluss sind die Motoren jetzt durstiger (teilweise einen halben Liter mehr Verbrauch laut Test-Norm). Aber die EU5-Norm ist fortschrittlicher und man wird mit Steuerersparnis belohnt.

Zitat:
Tut mir leid,aber das steht auch nicht im von dir geposteten Link. Schau mal auf die EU5-Tabelle und such mal nach dem neuen 116d und du wirst erschreckend schnell feststellen,dass dieser wohl nicht die EU5 erfüllt
Zudem hab ich meine Info aus der neuen offiziellen Preisliste für März09.
Das mag sein - aber da du oben ja vom nagelneuen 116i sprichst, konnte ich das nur so wiedergeben. Dass der 116d angeblich keine EU5 erfüllen soll, verstehe, wer wolle...