Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 22:38     #11
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Zitat:
Original geschrieben von garfield

@corjam der 116i macht keinen Spass und braucht bei gleichem Fahrprofile (gemütlich) 2l mehr als der 118d. Was im "WildeSau" Modus durchläuft will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich genausoviel wie in meinem alten 525i
OT: Ich bin über Silvester mit einem 116i von München nach Essen gefahren (Mietwagen, EZ 07/2008, bei Übergabe 3900 km) und habe pro Strecke von 625km 5:10h gebraucht. Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC waren 126,1 km/h trotz 2km Stadt am Anfang und 5km am Ende der Strecke. Errechneter Verbrauch lag bei 7,5l was ich durchaus akzeptabel finde.
Benziner der Konkurrenz mit ähnlicher Leistung verbrauchen IMHO auch nicht weniger. Im Vergleich zu den Dieseln ist das aber natürlich kein guter Wert, da bspw. ein 320d bei deutlich mehr Souveränitat und höherer Geschwindigkeit ziemlich genau das gleiche verbraucht (ähnliche Strecke, Schnitt laut BC allerdings 143 km/h, mehr Überholmanöver, auch mal Vollgas).

BTT: Ich hoffe sehr, dass er auch in D kommt, da der Diesel gerade auf Landstraßen deutlich souveräner sein dürfte bei Überholmanövern.

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.