Thema: 1er E87 u.a. 120d Bj 05 - Bekannte Probleme?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 00:03     #18
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Re: Wann geht das Display auf?

Zitat:
Original geschrieben von wolfie
Der Bildschirm geht beim Starten des Wagens auf und beim Abstellen wieder zu
= null geklappere .
Ja, die Einstellung kenne ich (so ist es auch eingestellt). Hab nur gedacht, es gäbe auch eine Einstellung, wo der Monitor für immer zu (oder offen) bleibt, aber irgendwie will er das nicht. Egal, jetzt klappt er halt bei Zündung ein aus und bei Zündung aus wieder zu.
Allerdings hab ich jetzt nach längerer Standzeit das Problem, dass er bei Zündung ein hochfährt, beim Anlassen aber keinen Saft mehr bekommt und zufährt und dann sofort wieder auf. Da ist wohl bald mal die Batterie fällig (springt aber immer mühelos an).

Hab in der Zwischenzeit 2x getankt. Ergebnis: 7,4l und 7,0l - das geht in Ordnung, auch wenn der Bordcomputer von 7,9l und 8,1l spricht. Der hat sich beim letzten Mal um mehr als einen vollen Liter verkalkuliert (werde wohl demnächst mal den Korrekturfaktor einstellen).

Dann ist mir noch aufgefallen, daß die Düse am Heckscheibenwischer nicht so ganz richtig funktioniert. Da kommt immer erst nach dem 2.-3. Mal betätigen Wasser auf der Scheibe an (Rückschlagventil defekt ). Und dann auch weniger als fester Strahl, sondern direkt vor den Wischer gesabbert (Menge ist OK, aber da ist kein Druck drauf). Oder gehört das so?
Userpage von ThunderRoad