Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 07:09     #9
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von RedBull
Hi Michl.

Wenn du den Wagen eh nur 3 Jahre fährst, dann lease dir halt so ne Kiste einfach. Das 1er Coupe liegt auf der Straße meiner eigenen Erfahrung nach wesentlich ruhiger/harmonischer als der 1er HB. Kann wahrscheinlich an den reifen liegen 215/245 v/h.

Das mit dem 135i würde ich mal ins Auge fassen! Gibt sehr sehr gute Leasingangebote im Moment für solche Autos! Einfach mal bei mobile.de unter 135i schauen... ;-) Der Altwagen sollte kein Problem darstellen. Kannst dir doch das Geld ausbezahlen lassen...

Gruß RedBull
Ein 135i ist sicher toll, aber auch sehr, sehr teuer bei einer Fahrleistung von 40tkm pro Jahr. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 11l mit 1,30 pro Liter sind das 5720€ Beim 120d mit 7l und 1,25 pro Liter sind wir bei 3500€.

@derMichl:
Du hast geschrieben, dass Du Dich aufgrund der Fahrleistung vom Cabrio trennen willst. Wenn nicht wegen der Spritkosten, wegen was dann? Fahrgeräusche durch das Stoffverdeck vielleicht? Wenn ich im Lotto gewinnen würde (ohne zu spielen ), würde ich auch mit 50tkm im Jahr einen 135i fahren, ansonsten eher ein 120d Coupe anschaffen. Musst aber Du wissen ob Dir die genialen Fahrwerte 2-3t€ im Jahr wert sind. Die Entscheidung 320d oder 120d Coupe ist ebenso eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks. Aber wenn Du den Platz im Touring nicht brauchst....

Achso bezgl. Leasing. Wenn Du wirklich sicher bist, dass Du das Auto nur 3 Jahren fahren willst, ist Leasing wirklich attraktiv. Natürlich ist das etwas teurer, allerdings kannst Du denen das Auto nach 3 Jahren einfach so auf den Hof stellen. Wer weiß wie der Gebrauchtwagenmarkt in 3 Jahren aussieht...

Gruß
Neelex