Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 17:42     #20
Schaffer   Schaffer ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Schaffer

Aktuelles Fahrzeug:
VW-Bus T3, 118i 3-türig, MB A, Klasse
Hallo,

zunächst möcht ich mal etwas hier sagen

Zitat:
Ich finde es langsam nur noch witzig, wie sich hier Fahrer von Fahrzeugen der 100kW Kategorie daran ergötzen, immer wieder gebetsmühlenartig die Vorteile des Heckantriebs zu beschwören...
Es können sich nicht alle einen 135i oder 123d leisten.
Von daher finde ich Deine Aussage etwas deplaziert.

Es ist ein Unterschied was man sich Leisten und Kaufen kann.

Auch wenn ich schon Erheblich PS-stärkere Autos gefahren habe sind für mich 100 KW Leistung immer noch eine Hausnummer.
Diese Autos haben meistens eine Endgeschwindigkeit jenseits der 200 KM/h Marke, und eine Beschleunigung um 10 sek auf 100 KM.
Aber das scheint heute ja gar nichts mehr zu sein wenn ein Stink- normaler Polo und Golf fast schon Standardmäßig um die 75KW hat.

Zitat:
Momentan bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Kompaktklassewagen und IMHO muss sich z.B. ein Opel Astra mit IDS+ (Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern) nicht hinter dem 1er verstecken.
Da wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Opel.
Wenn Du den Opel mal 3-4 Jahre gefahren hast dann sprechen wir noch mal,
ich hatte schon mal Opel-Fahrzeuge, ich weiß von was ich Rede.

Und noch mal.
Wer schon mal einen Audi oder VW mit dem 2,0 TFSI oder TDI Motor mir Frontantrieb gefahren ist der weiß was Sache ist.
Der Motor ist so gut wie ich es von einem BMW-Benzinmotor erwartet hätte;
Drehmoment ab 2000 U/min und Leistung.
Leider so viel, daß die normale Vorderache überlastet ist.
Oder glaubt man hier, daß man die Lage des Motors beim neuen A4 + A5 wegen nichts weiter nach hinten verlegt hat ( Position des Getriebes getauscht ).

Aber das soll hier keine Motor Schelte werden, keine Abfälligkeiten gegenüber anderen Marken und Autos mit geringer Leistung,
sondern eine Konzeptfrage.

mfg

schaffer