Thema: 1er E87 u.a. Ich habs getan BMW 118 i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 02:07     #20
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Bemme verbraucht beim seinem 118i (fast nur Stadtverkehr) ca. 8,1 Liter. Ich finde das schon sehr gut - aber das erreicht man eben nur mit sparsamer Fahrweise.
Hmm, also als sparsam würd ich mich nicht bezeichnen. 8liter mit 18"ern im Schnitt, in der Stadt, jo das verbrauch ich derzeit. Ich fahr ganz normal aber so das ich immer vorne mit dabei bin, trödeln ist nicht so mein Ding...
Das einzige wirklich sparsame an meiner Fahrweise, ist eigentlich eher das ich vorrausschauend fahre

Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Was das Motorengeräusch angeht, würde ich nichts Schlechtes mehr über den d sagen.
Find ich nicht, ich bin den 118d ja nun auch schon mehrmals gefahren. Im stand ähneln sich die beiden vom Geräusch her. Obwohl der i immer noch leiser ist als der d, klingt eher wie son röcheln als wie das Asthma vom d.
Aber sobald man mal drauf drückt, hört man selbst eine Kreuzung weiter noch das es nen Diesel ist!

Verbrauch mit dem Diesel, gleiches Fahrprofil wie mit dem Benziner = 6,7 - 7,1 liter

Meiner Meinung nach, ist der 118d wirklich nen guter Motor, solange man nicht mehr als 50% Stadtanteil hat, ansonsten kommt man mit dem Verbrauchsvorteil auch nicht viel weiter...

Aufjedenfall ne schöne Wartezeit!
Zu deiner Austattung sag ich jetzt nichts, ist deine Sache aber es wurden ein paar gute Punkte genannt

MfG Bemme