Thema: 1er E87 u.a. Ich habs getan BMW 118 i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 20:59     #16
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Ich finde es abnormal was die 1er Benziner saufen. Unser 320iA braucht im ausschließlichen Kurzstreckenverkehr 11-12Liter und es wird nicht sonderlich sparsam gefahren. Jetzt soll ein 116i oder 118i mit A gerade mal 1-2Liter weniger brauchen? Ohne Sound, mit gefühlt viel wengier Leistung + kleineres bzw. leichteres Auto.
Ist ja nicht der einzige der von den Horrorverbräuchen berichtet sondern es sind ja fast alle !
Da sind die 9-10Liter vom B ja richtig gut !

Ich kenne den 118d neu und alt und das ist ein Sahnemotor, wann kommen endlich ein paar neue Benziner?

Youngdriver
Ich hab im Stadtbetrieb Verbräuche von um die 8l, und bin kein Verkehrshindernis. Wenn ich will, gehen auch merklich weniger, man ist zwar dann immer noch nicht langsam unterwegs, aber muss sich mehr konzentrieren Durch meinen hohen BAB-bei-Nacht-Anteil und damit 'etwas' schnellere Fahrweise liegt mein Durchschnittsverbrauch insgesamt zwar höher, aber dafür kann der 1er erstmal nichts.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder