Thema: 1er E87 u.a. Ich habs getan BMW 118 i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 22:34     #3
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Hallo, Gratuliere und schöne Wartezeit

Die Farbe ist super (haben wir auch .

Zu Deiner Frage - ich bin in den letzten 3 Wochen 118d und 118i gefahren. Den 116i haben wir ja selbst.

Der 118d ist deutlich kräftiger, der i ist ruhiger und fährt angenehmer, weil die Leistungsentfaltung gleichmäßig und nicht sooo unharmonisch verteilt.

Was das Motorengeräusch angeht, würde ich nichts Schlechtes mehr über den d sagen;

Wenn Du eh einen 18er kaufst, dann bestell um auf den Diesel. Den 118i fand ich vom Fahren her gut, aber für mich nicht entscheidend besser als der 16er. Und wenn schon langweilig, dann Richtig und gleich sparen und 16 nehmen. Oder halt 18d...

Jo - und das rät ausgerechnet der Diesel-Gegner #1 hier im Forum Aber der 118d ist wirklich von den normalen Modellen der Interessanteste.

Wenn wir mehr fahren würden, hätten wir auch den 18d bestellt. Für unser Fahrprofil allerdings total ungeeignet und dafür haben wir lieber in wichtige Sicherheitsextras investiert, sprich Xenon und Adaptives Kurvenlicht.

Würde ich Dir auch an`s Herz legen. Lieber auf Optik-Kram verzichten und dafür Xenon nehmen.

Also überlege nochmal gut die Motorenwahl und die Ausstattungsfrage. Fahr den 118d mal.