Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 19:21     #894
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Und dann gibt es immer sowas.
Man muss ja "keine Ahnung" haben, wenn man anerkennt, dass FA einen MS geschlagen hat.
Ich hab nix dagegen wenn man sagt das MS von jemandem geschlagen wurde, aber wenn es so offensichtlich wie in den 2 Saisons war muss man nicht dauernd ankommen und Schumis Können als "Auto-weiterentwickler" in Frage stellen!!
In den 2 Saisons, als er 1x gegen HIll und 1x gegen JV den Titel nicht holen konnte habe ich pers. nie gesagt es liegt an sowas "banalem" wie dem Reifen, da war Ferrari schlichtweg als Gesamtpaket schlechter, aber in den Saisons von 05/06 hatten nunmal die Michelin bereiften Teams derart offesichtliche Vorteile, dass man das nicht einfach unter den Tisch schieben kann. Das will auch nicht heissen dass FA einfach nur WM wurde weil er Michelin fuhr, hätten aber beide die gleichen Reifen fahren können wäre es wohl nicht 2x FA als WM geworden, da bin ich mir sicher.
Nochmal wenn sich Schumi in gewissen Rennen mit "Hinterwäldlerteams" um Punkte balgen musste, während er in anderen Rennen fast Kreise um diese zog kann mir keiner erzählen dass da die Reifen keine Rolle gespielt haben!