Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 07:49     #40
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Zitat:
Original geschrieben von powders
.......

Das 1er Cabrio zu fahren ist einfach eine Wonne. Er ist im Prinzip fast wie mein damaliges E46 Cabrio zu fahren - nur kann er eigentlich fast alles besser. Nun, warum - werdet Ihr fragen.

Ich konnte zwar nur eine kurze Strecke mit dem Cabrio zurücklegen, war aber sehr erfreut über:
  • Agilität des 1er Fahrwerks (E46 war ja eher ein "Gleiter")
    Zitat:

Was für ein E46 Cabrio hattest Du den? IMHO hängt das och stark am Set-up. Mein 330CI Cabrio mit 18", Eibach Federn und Domstrebe ist alles andere als "eher ein Gleiter". Sollte das 1er Cabrio noch agiler sein, umso besser .
  • die Verwindungssteifigkeit (imho besser als beim E46)
    Zitat:
    Auch hier muss ich sagen, dass IMHO das E46 Cabrio schon sehr stabil ist. Auch nach inzwischen 181.000 km mit dem o.g. Set-up. Auch hier gilt: Sollte das 1er Cabrio noch stabiler sein, umso besser .
  • das "Cabriofeeling" (im Vergleich zum akt. 3er Cabrio mit Stahldach)
  • der große Kofferraum
    Zitat:
    Hier solltest Du dann aber auch erwähnen, dass das E46 Cabrio den größeren und besser nutzbaren Kofferraum hat.
  • Haptik und Erscheinungsbild des frischen und auch hochwertig verarbeiteten 1ers
  • aber auch die Spritzigkeit des 120i

.....

Alles in allem aber eine tolle Erfahrung, das 1er Cabrio macht so richtig Lust auf mehr - und freue mich deswegen umso mehr auf meinen Schneeweißen.

Der Testwagen war zwar Montegoblau - (sehr schöne Farbe) was mich bei meiner Wahl (alpinweiß) wieder etwas ins Grübeln gebracht hat. Ich denke aber, daß diese Sorge nach der Auslieferung in ein paar Wochen passé ist. (Hoffentlich, macht mir Mut )

Zitat:
Ich habe letztens wieder ein weißes 1er Cabrio im original gesehen. SIeht wirjklich super aus. Man könnte meinen das Auto wäre für weiß entworfen worden.
.....

Grüße
Markus
Hallo Markus,

habe oben mal meinen "Senf" reingeschrieben.

Grüße
Peter