Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 21:32     #37
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330dT xDrive, Sharan Cup 2.0TDI, M140i (ab 08/17)
Hallo und guten Abend zusammen,

ich wollte es euch noch mitteilen, ich habe am Dienstag nochmals "umbestellt".
Die Umbestellung sieht folgendermaßen aus:

+ Durchlade/Skisack
+ Innovationspaket

Dadurch ist auch das Kurvenlicht und der Komfortzugang dabei. Ich bin eigentlich eher nur zufällig drauf gekommen, weil ich das Fahrzeug nochmals komplett im Konfigurator nachgebastelt habe. Dabei ist mir beim Click auf das Innovationspaket aufgefallen, daß es eben für nur 400€ zu haben ist (weil ich schon so viel vorab ausgewählt habe).

Dann hab ich spontan entschieden, das mit der Durchlade noch mitzunehmen.
Für Kurvenlicht und Komfortzugang geht das aber, bin ja ein Spielkind

Wobei ich lange überlegt habe ist

a) der Silbereffekt im Verdeck

Mein VK beim Autohaus hat mir das sehr empfohlen, auch der andere, den ich mal am Tel hatte, hat mir das auf nachfrage empfohlen. Ich habe unzählige Fotos in den Autobörsen durchwühlt - und sehr wenige waren alpinweiß und hatten das Verdeck Silber.

In letzter Sekunde habe ich also (auch auf Freaks Beitrag oben hin) das Silberverdeck wieder abbestellt. Mein VK war bei der 2ten Änderung begeistert

Aber - ich denke daß die Aussage mit dem "Kontrast", vor allem eben bei alpinweiß - nicht irgendwoher kommt. Da hast du, Freak wohl schon recht. Obwohl Layro (ich hab deine Userpagebilder und deinen Thread x-mal angeschaut) ja den SIlbereffekt drinnen hat.

Aber auf den Fotos kann man das leider nicht richtig erkennen. Naja, ich denke, es bringt mich jetzt nicht um, wenn ichs nicht habe

b) Die Außenfarbe

Ich habe viele persönliche Ratschläge bzgl. der "Grundierung" - also alpinweiß bekommen. Die meisten haben eigentlich gesagt, nimms nicht. Ich war bei ungelogen 10 umliegenden BMW Händlern - einschließlich der BMW Welt - bei keinem konnte ich ein 1er Cabrio in Alpinweiß mit M-Paket und den 261er Felgen ansehen.

Ich hab langelange gerungen - und es trotzdem gemacht. Ein naheliegender Händler hat einen alpinweißen 118i da, mit wenig Ausstattung. Der sieht echt komisch aus - das hat mich nochmal richtig ins Wanken gebracht.

Aber ich habe festgestellt, das alpinweiß nur mit der entsprechenden sportlichen Hardware, sprich M-Paket und den großen Felgen (also den 261ern, die anderen M Felgen gehen auch grad noch) gut aussieht. Alles andere ist echt übel. Eines ist jedenfalls sicher: Häufig wird man meine Kombination (selbst in München) nicht antreffen. Ich bin gespannt, wie er aussieht - und wie er wirkt. Es kommt eben auf die "Hardware" an. M-Paket ist bei alpinweiß Pflicht.

Ansonsten bin ich sehr, sehr gespannt, Auslieferung ist ja Ende Oktober/Anfang Nov, Ideales Cabriowetter vorausgesagt Aber mal guggen. Dafür kann ich mich die ersten paar Monate mehr um die "Gimmicks" bei geschlossenem Dach kümmern, sollte es mal unter 3°C kommen.

Bin schwerst gespannt - auf ALLES. Diesmal ist sogar nach all den Meinungen hier auch für den Motor eine schlaflose Nacht fällig - nicht nur für das Exterieur

Grüße
Markus