Thema: 1er E87 u.a. E82 123d Heck bricht leicht aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 14:49     #56
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
Hoi Adrian,
habe das Thema schon im 1erforum beantwortet und gehe hier nicht noch weiter drauf ein.

@Vandit: Sorry, aber die Refernz mit Peter25 raffe ich nicht ganz ... wenn ich mit RFT & *-Kennung (=Serienbereifung des 135i) mit dem Fahrverhalten nicht zufreiden bin, tausche ich als erstes die Reifen & gehe nicht damit auch noch auf die Nordschleife. Ich weiss, das der 135i perfekt ausbalanciert ist, die LSD sehr gut funktioniert, wenn man das DSC komplett aktiviert und die RFT einfach per se Müll sind. Die taugen nur zum driften auf nasser Fahrbahn und dem gefahrlosen nähern des Grenzbereichs. Aber die RFT sind weder ein Gripwunder noch eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Da kann der 135i erstmal nix dafür, dass die Backen von der AG statt richtige Reifen so einen Mist verbauen.

Ein S3 mit seinem halben Quattro ist im direkten Vergleich nur noch langweilig zu fahren, also keine Referenz zum 135i. Ein serienmässiger 135i mit richtigen Reifen zieht auf jedem Kurs einem S3 davon, egal wieviel Traktion er meint, über die Voderräder abzubauen