Thema: 1er E87 u.a. E82 123d Heck bricht leicht aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2008, 15:15     #28
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von VANDIT
M1? Der Motor ist von der BMW AG und nicht von der M GmbH. Der 135i ist genau so viel M1 wie ein 118d. Wenn du schon mit "M1" kommst, dann bedenke bitte, "die Gegner" der Ms sind nicht die S Modelle von Audi.

Und ja ich sehe es als sehr unfair an, wenn man ein Auto mit 306 PS und 265 PS vergleichen möchte. Nochmals, es gibt keinen 5 Türer 135i. Oder kennst du einen?

Also lautet der Vergleich:

265 PS vs 265 PS
5 Türer vs 5 Türer
Dass der Motor nicht von der M GmbH ist weiß ich selbst, es geht einzig und allein um die Positionierung, wie ich auch schon oben schrieb, aber ein beschränkter Horizont ist was Feines - einen 'echten' M1 wird es wohl allein schon aufgrund des Namens nie geben. Und was wenn nicht die S-Modelle soll denn sonst deren Gegner sein??? Den 5-Türer S3 gibt es übrigens auch erst seit ... naja genaugenommen quasi jetzt. Der getestete S3 gegen den 130i war also ein Dreitürer - was Dein 'also lautet ...' ad absurdum führt.

Zitat:
Original geschrieben von VANDIT Wenn du jemanden bashing unterstellst, dann bitte den Zeitschriften welche die Zeiten gemessen haben. Übrigens, der 335i ist auf der Nordschleife schneller als der 135i. 1er bashing? Von allen? Das ich nicht lache. Hier gibts kein bashing, dass Produkt überzeugt einfach nicht.
Einfach mal im M-Forum einloggen, dann erfährt ihr, wie "gut" das Fahrwerk des 1er ist. Dort tummeln sich einige Leute die den 1er fahren und alles andere mit dem Fahrwerk zufrieden sind. Und dort tummeln sich auch Leute die schon x BMWs in Besitz hatten und nicht vom 1,4 Punto auf 118i umgestiegen sind und jetzt der Meinung sind, dass kein anderer Hersteller bessere Autos als BMW produzieren kann (darf). Welchen Personen man wohl mehr Glauben schenkt.
Soso, jetzt werden wir also persönlich, auch gut. Man kann auch viel hineininterpretieren in meine Aussagen ("kein anderer Hersteller bessere Autos als BMW"), Selbstentlarvung und -disqualifizierung inbegriffen. Im Übrigen gibt es genug Tests, die das Fahrwerk des 1ers als sehr gut klassifizieren, siehe 123d-Test von Tim Schrick z.B.
Und was die Nordschleifenzeit anbetrifft, das kann viele Gründe haben. Unter anderem auch den, dass der 135i dummerweise quasi genauso schwer ist wie ein 335i.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder