Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 12:59     #22
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@ Markus

Deine Einstellung finde ich super! Mir würde der 1er auch schon reichen, obwohl ich den 3er sehr mag und er einen erwachseneren/gelasseneren Eindruck macht. Platzmäßig muss man sich vorn nicht beschweren, die Materialanmutung stimmt auch und die wichtigsten Extras gibt es auch für die kleinste Baureihe. Der 3er wirkt pompöser - das ist manchmal gewollt, manchmal ungewollt. Darum blieb wohl nur der 1er, der sich mit den richtigen Extras wahrlich sehen lassen kann.

Nörgeln kann man jetzt über die Gurtführung oder über das Plastik an der A-Säule. Egal, Schwamm drüber - nicht weiter nachdenken und auch der Versuchung widerstehen, auf den Listenendpreis zu schauen...

PDC vorn ist auch ein sinnvolles Extra, aber nicht so wichtig wie für das Heck. Wenn ich einen größeren Budgetrahmen und das Navi einen festen Platz in der Optionenliste gefunden hätte, dann wäre es wohl dabei. Man kann noch genauer rangieren - ohne beklemmende Angst, einen Rempler zu verursachen - und die Abstände werden auf angenehme Weise im Navi dargestellt. Das macht eigentlich das Kraut auch nicht mehr fett. Aber irgendwo muss Schluss sein. Ich verstehe schon, warum du den 123d gewählt hast: Bei der Masse an Extras reicht der 120d schon nicht mehr aus.

Zu Alpinweiß und Karmesinrot sollte man schon das M-Paket wählen, um ein stimmiges Bild zu erzeugen. Dummerweise wurde letztere Kombination mit dem neuen Modelljahr gestrichen.
Die M 261 ist die optimale Ergänzung. Die M 207 in 17" finde ich auch nicht so toll. Wie du sagtest: zu brav. Da stehen dem 1er Cabrio die anderen 17"-Varianten besser. Wobei gesagt werden muss, dass man beim Coupé und Cabrio besser gleich zu 18" greift - lediglich aus optischen Gründen.

Bis Ende Oktober sind es noch ein paar Wochen. Wir werden aber schon Wege finden, wie wir deine Wartezeit verkürzen können.

Geändert von freakE46 (04.09.2008 um 13:01 Uhr)
Userpage von freakE46