Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 19:05     #8
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Okay, Kurvenlicht und Komfortzugang habe ich vergessen. Über beide Dinge würde ich wenigstens mal nachdenken. Der Silbereffekt im Verdeck raubt den schwarz-weißen Kontrast. Allerdings reduziert er wenigstens die Wärmestrahlen - bei schwarzen Ledersitzen ist der Schritt allemal erwähnenswert. Dennoch würde ich das Standardverdeck wählen. An Kurvenlicht kann man sich gewöhnen, genauso wie an Aktivlenkung. Das Problem ist wirklich, dass man sich daran gewöhnt. Steigt man dann in ein anderes Fahrzeug ohne diese Features um, vermisst man eindeutig etwas. Aktuell bin ich ohne diese beiden Features ganz glücklich. Du hast auf jeden Fall deutlich mehr dabei, als ich stets in meiner Liste stehen hatte.
Danke der Blumen. Wie du ja weißt, ist es auch um einen evtl. 325d Cab gegangen. Somit bin ich mit dem 123d mit der Ausstattung recht gut bedient. Ich freu mich echt darauf.

Zitat:
Unter keinen Umständen. Aber warum der Schritt zum großen Diesel mit sehr guter Ausstattung? Ich meine: Konsequent ist es ja. Dem weißen 123d sieht man den hohen Listenpreis nicht an.
Eben, das ist das Argument. Das ist auch der springende Punkt, warum es aus verschiedenen Gründen ein 1er Cab geworden ist - und kein 3er. Aber gut, das würde jetzt zu weit führen Ich war bisher immer sehr zufrieden mit meinem 1er - und deswegen hab ich auch kein Problem, bei dieser Konfig dann auch den 1er zu nehmen.

Zitat:
Das sehe ich genauso. Bei aller Liebe zum Cabrio - praktisch sollte es schon sein. Wenn du keinen anderen Wagen nutzt und dir das Ausleihen fremder Fahrzeuge leid ist (du also lieber mit dem schicken 1er fährst), dann sollte es die Durchladeöffnung schon wert sein. Es gäbe andere Dinge, die ich dafür streichen würde.
Jepp, und ich denke, daß die Durchlade das "Kraut" auch nicht mehr viel fetter macht, wie es schon ist.

Zitat:
Das 123d Cabrio läuft erst im September an. Mir ist bislang noch nicht bekannt, dass jemand anderes auch eines bestellt. Den 123d in anderen Karosserieformen findet man hier dagegen ab und zu - aber häufig ist er auch nicht.
Das stimmt auch. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der nächste kommt.
Ich habe ja kurz nach der Freischaltung des 118d und 123d bestellt, MJ 2009.
Ist ja auch die neue iDrive-"Hutze" dabei.

Zitat:
Angeblich ist der Unterschied zum 120d nicht gravierend. Uberto findet seinen ehemaligen 325d trotz höherem Gewicht und weniger Leistung überzeugender. Irgendwo ist beim Diesel wo eine Grenze. Der 120d geht auch schon gnadenlos gut.
Bin ich mal gespannt. Die Werte sprechen trotzdem für sich. Mal schauen. Vielleicht kann Ubi noch was dazu sagen , würd mich freuen.

Grüße
Markus