Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 18:26     #4
powders   powders ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 8.311

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Aaaah - ein 123dA wird es! da war ich mit meiner Vermutung aber so weit nicht entfernt.

Zu der Ausstattung muss ich sagen: Da hast du echt nix ausgelassen. Was sollte großartig fehlen? Selbst das große Navi steht in deiner Liste. PDC für vorn kann man sich wohl schenken. Was nicht dabei ist, ist das Durchladesystem. Da müsste ich auch erst testen, ob es sein Geld wert ist. Nutzen kann man es ohnehin nur, wenn man maximal zu zweit fährt. Moment, da unten steht es ja! Du hattest den selben Gedanken. Was sollte auch großartig fehlen, die Preisliste hast du gut abgearbeitet. Den BLP möchte ich auch nicht sehen - da hätte es doch glatt auch ein gutes 125i Cabrio werden können? Deine Kombination ist auch sehr stimmig, obgleich ich persönlich das Cabrio in Farbe (Tahitigrün oder Montegoblau) und ohne M-Sportpaket bestellen würde (ohne Geld bleibt es beim Komjunktiv). Mit Sportpaket dürfte Alpinweiß neben Spacegrau und Titansilber noch das stimmigste Bild ergeben.

Absolution erteilt!

Naja, mal nicht so vorschnell Da gibts noch so einiges was fehlen (kann).. Aktivlenkung, Komfortzugang, Verdeck Silbereffekt, Kurvenlicht, Heckgepäckträger Vorbereitung.... usw...

Auf den Preis darf man dann aber nicht mehr schauen..

Aber ich denke, ich bin auf nem recht "nettem" Stand, irgendwann muss auch Schluss sein. Wiegesagt, den Transportsack, der interessiert mich schon. Denn ich gehe ja auch ein paar mal zum Skifahren im Winter (letzten mangels Zeit zwar net), da kann man das immer gebrauchen. Oder bei Ikea mal ne Stange transportieren oder so. Ich denke, das ist ne Sonderausstattung, die man von den Kosten relativ "vernachlässigen" kann - und trotzdem wertvoll ist.

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
P.S.: Auf meinen Beitrag hast du sicher schon gewartet.
Nuja, ich hab damit gerechnet.. Spaß beiseite, danke dafür!

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
P.P.S: Uberto wird sicherlich auch kurz etwas zum 123d sagen wollen...
Das wär was. Anscheinend bin ich ja fast der erste im Treff mit einem 123CIC.
Weitere Erfahrungen zum Motor würden mich sehr freuen.

Ist der Unterschied zum 120d doch gravierend oder eher nicht so?
Ich konnte den 123d leider weder im QP noch sonst wo probefahren. 204 PS und die Nms hören sich schon recht nett an

@ exhorder:

Danke für deinen Kommentar! HiFi System hab ich bewusst gelassen, weil ich relativ anspruchslos in der hinsicht bin. Die Boxen beim 120d MJ 06 haben mir schon mit Navi Prof. relativ gut getaugt. Da hab ich keinen Schmerz, das so zu lassen. Beim Navi Prof. sind die Boxen eh noch etwas besser als bei den normalen Radiokombinationen..

Ich bin selbst SEHR auf die Automatik im 123d gespannt. Bisher bin ich immer Schalter gefahren, außer eben im Firmen X3. Da bin ich sehr gespannt, wie sich die Automatik im 1er macht. Ich bin einfach draufgekommen, weil mich das ewige geschalte mittlerweile einfach nervt. Ich habe Automatik schon immer "nett" gefunden, jetzt wird mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Und ja, Saphirschwarz und die W Speiche waren auch eine Option. Aber - da ich bei meinem E87 das M-Paket damals nicht genommen habe, und ich mich heute noch darüber ärgere - musste es dieses mal sein

Danke trotzdem für die Meinung.
Freu mich auf weitere Kommentare.

Grüße
Markus
__________________
Grüße
Markus

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Mit Zitat antworten