Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 15:21     #11
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Der 118i ist eine angenehme und kultivierte Motorisierung. Im Vergleich zum 118d läßt sich festhalten: Der DI ist viel kultivierter, der 118d allerdings selbst in der 122PS Version deutlich kraftvoller und nochmals mindestens einen Liter sparsamer.

Gruß Christoph
Seh ich nicht so, bin vor kurzem erst (wieder) den FL 118d gefahren und außer Subjektiv schneller ist da nichts anders. Also kurz nach dem Anfahren ist er etwas schneller aber dann holt der Benziner auch schon wieder auf und beide kommen gleichzeitig in etwa bei 60kmh an. Nehmen sich nicht viel, außer das der Diesel halt untenrum mehr Druck hat und ca. 1,5l weniger Verbraucht. Bin aber den vFL 118d nicht gefahren, werd das auch nicht nachholen. Der vFL 118i hat mir auch schon gefallen aber der DI 118i ist sprübar kräftiger und besitzt auch unten rum mehr Druck, da sollte ja auch so sein bei dem Leistungsunterschied...

Bin mit meinem 118i sehr zufrieden, der 118d ist auch ein toller Motor aber ist halt immernoch typisch Diesel.

Zum Vergleich vFL zu FL hatte ich woanders schonmal was geschrieben, werds jetzt aber auch nicht erst wieder auskrahmen...

Ansonsten informativer Bericht, einiges seh ich anders aber vielleicht ist das auch einfach Geschmackssache...