Thema: 3er / 4er allg. Fragen zu SMG-Getriebe im 330i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 15:56     #17
sit   sit ist offline
Newbie

Threadersteller

Hallo und Danke an alle

Zuerst mal ein Hallo an alle hier im Forum und ein Danke an alle die mir bis jetzt geantwortet haben. Iss hier wirklich toll daß man schnell Meinungen über das SMG bekommt .
Bis jezt hat es mit der Probefahrt mit einem 330i mit SMG leider immer noch nicht geklappt. Habe einen 330 mit Automatic und einen mit normaler Schaltung fahren können aber SMG :-(
die meisten raten davon ab oder sagen keine Nachfrage usw. Habe zur Zeit einen 328 E46 mit normaler Schaltung und kann auf alle fälle sagen daß der Unterschied vom Motor aus gesehen enorm ist. Der Durchzug und die Beschleunigung ist vom Gefühl her ein aha Effekt gegenüber dem 328. Was bestimmt noch für diesen Eindruck eine Rolle spielt ist der satte Motorsound des 330 gegenüber dem 328. In allem ein Unterschied wie Tag und Nacht was ich eigentlich bei der Mehrleistung von knapp 40 PS so nicht erwartet hätte. Na SMG werde ich erst mitbestellen wenn ich doch noch zu dem Glück komme, einen Probe zu fahren. Automatic ist nicht schlecht aber ich bin kein Fan von dieser Antriebsart also werde ich noch ein wenig warten und wenns mir langt bestelle ich mir gezwungenermaßen einen mit normaler Handschaltung da kann ich nix verkehrt machen. Ich möchte mal gerne wissen wie BMW die angestrebten 10 Prozent verkaufen möchte wenn keiner son Ding zur Probefahrt hat, geschweige dem daß einem jeder Händler davon abrät zumindest in unserer Region. Habe einen Bekannten in einer Niederlassung, nicht einmal der konnte einen besorgen. Der Fahrzeugpool für diese Region hat keinen und den sie mal hatten war kaputt und danach wurde er verkauft. Motivation lebe hoch!!!! Na dann werde Euch berichten was bei mir rausgekommen ist und nochmals vielen Dank für Eure nette Hilfe.

PS. an Stoni.
Finde Deinen Beitrag unterhaltsam , bist Du wirklich 100 prozentig mit dem SMG zu frieden??

Bis bald

Sit

Geändert von sit (09.07.2002 um 16:18 Uhr)