Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2008, 17:39     #2
JCzopik   JCzopik ist offline
Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
530d F10

DO-JC***
Wir haben einen Mini Cooper im Mini-Smile-Leasing

was dem V-Lease hier entspricht, ist also mit Versicherung.
Da unsere Tochter den Wagen fährt, ist das noch OK, denn sonst würde ich meh für die Versicherung bezahlen.
Man muss aber hier genau schauen, was du bekommst. Die Versicherung ist Vollkasko mit 2.000 Euro SB - extrem hoch im Falle eines Falles.
Lohnt wirklich nur dann, wenn Du schon länger dabei bist, denn nach vier Jahren verzichtet der Versicherer (ich glaube, dass ist bei allen BMWs die Victoria) auf die SB.
Hast du aber einen guten SFR (Schadenfreiheitsrabatt), würde ich mir auch das Leasing OHNE Versicherung kalkulieren lassen und mit einem unabhängigen Versicherungsangebot gegenrechnen.
Wobei eine billige Versicherung nicht zwangsläufig das beste Angebot haben wird. In meinem Falle bekam ich immer wieder von der Victoria Angebote, die zwar teurer waren, als beispielsweise Huk24, aber mit wesentlich besseren Konditionen (z.B. Neupreiserstattung bei Totalverlust innerhalb der ersten 24 Monate usw.).
Ex 525D Highline Sport (E39) + Mini / Ex Mini Cooper R56 / Ex E60 525i Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10)
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik