Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2002, 10:01     #23
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
@Hecktriebler

also welches Benzin tankst du????
Du solltest mal auf Superplus oder Optimax umsteigen.
Meiner vervraucht locker über einen Liter mehr in der Stadt mit nur Super!!!!

Außerdem solltest du deinen Motor auch mal auf der Autobahn mal richtig freiblasen möglichst mit Optimax (ich habe keine Shell Vertretung )

So, und wenn du das alles gemacht hast, dann solltest du deinen Stadtverbrauch nochmal neu messen.

Dann sollten eigentlich 11 bis höchstens 12l (Automatik schon miteingerechnet) drinn sein!!
Ich fahre täglich 10 - 11km pro Strecke und mein Verbrauch liegt bei heftiger Fahrweise 10,6l in der Stadt (Berlin). Hatte ich aber auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Ach ja, einen Verbrauchsunterschied vom ersten Softwarestand (10/01) zur Version 30 (06/02)
ist mir allerdings nicht aufgefallen. Nur der Motor geht jetzt endlich richtig gut
Vor allem die mir ständig auf die Nerven gehende Gasverzögerung aus Schub- Teillastbetrieb ist nicht mehr zu merken.

Also meine Vorgehensweise an deiner Stelle wie oben beschrieben und dann einen Update bei BMW (bitte den hohen Verbrauch als Grund angeben), dann nochmal im Stadtverkehr mit Optimax testen.

Und wenn das alles nichts hilft, dann mußt du leider noch zwei weitere Nachbesserungsversuche BMW gestatten und dann kannst du wandeln.

Good Luck