Thema: 3er / 4er allg. 318ti oder 316ti?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2002, 18:56     #17
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
@pandur

Ich bleib dabei, 1,6 Sek. sind nicht die Welt.
Entweder kaufe ich mir ein Auto der unteren, mittleren oder eben oberen Leisungsklasse.

Was bringt mir der Schritt vom 316ti zum 318ti? Nicht genug!
Zugegeben, der 318ti ist schneller aber eben nur marginal. Ich glaub es war Ufo 2000 der sich anfangs ein bisschen geärgert hat, wie er gehört hat, dass der 316ti nicht viieel schlechter läuft als seiner. Aber er ist natürlich jetzt auch glücklich mit seinem Auto.

Ich hab wirklich einen guten Vergleich. Meine Mutter hat ein 320cic mit 170 PS - der wiegt immerhin 1,6 t und hat auch eine bessere Werksangabe wie mein Auto.
Trotzdem fühlt er sich nicht viel schneller an wie meiner. Und darum gehts ja in erster Linie.
Wie fühlt sich das Auto an. Im direkten Vergleich auf der Autobahn über 170 zieht mir der 320 bestimm gut davon. Aber wann hab ich den diese Situation schon???

Ich hab mir ehrlich gesagt schon überlegt mir als nächsten den 318ti zu holen weil ich was schnelleres wollte, hab mich aber dann doch für den Cooper S entschieden weil der - wirklich schneller ist (für weniger Anschaffungspreis, auch bei ner guten Ausstattung). Da spür ich nen Unterschied wenn ich aufs Gas steige.

Ich hoffe ich konnte jetzt rüberbringen was ich meine

Gruss MÄxx