Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 13:19     #73
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Also wie hier schon erwähnt wurde ist der Mazda MX-5 derzeit in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar
Ich selbst konnte den MX-5 mit der 126PS Maschine fahren und war sehr angetan von dem Fahrzeug was man in meinem Fahrbericht -> H I E R <- nachlesen kann.
Oder hier: Fahrbericht Mazda MX-5 1.8 Energy (Kurzbericht)

Zitat:
Ein BMW ist natürlich immer etwas anderes als ein Mazda,aber wenn es um Fahrspaß und offenfahren geht, ist der MX-5 fast schon unschlagbar in diesem Preissegment.
Das kann ich so unterschreiben. Einen BMW kauft man sich eigentlich auch hauptsächlich wegen dem Fahrspaß. Oder sind alle imagebedacht? Die Optik des 1er Cabrio ist gut, aber nicht überragend. Ein Roadster kann da durchaus mithalten.

Zitat:
Lederausstattung im Cabrio sehe ich als Cabriofahrer auch als fast schon Pflicht an,da man doch sehr viel Staub und Dreck beim offenfahren in den Innenraum bekommt und dann die Sitze schön mit nem Lederlappen abwischen kann. Zudem wenn ein Vogel doch mal falsch seine Sekrete abwirft wirst mit Stoffsitzen net mehr froh
Eine geringe Ausstattung bei einem Fahrzeug wie einem Cabrio wird in den meisten Fällen beim Wiederkauf zu einer Standuhr,da ein Cabrio immer als "Luxus" gesehen wird und da gehören für die meisten Käufer Leder,Klimaautomatik,el. Verdeck, CD-MP3 Radio, schöne LMF Räder, und sonstige kleine Annehmlichkeiten einfach zur Anforderung an das Fahrzeug.
Also wenn ich mich nur daran erinner,was BMW alles in die E46 Cabrios gepackt hat,die die MA mieten konnten,da weiß man dann recht schnell was gefordert wird vom Käufer.
Ich sehe ein Cabrio genauso wie Uberto als Luxus an. Selbst in den kleinen Klassen werden viele Extras verlangt. Leder, Klimaautomatik und CD-Player sind schon nahezu ein Muss. Spärlich bepackte Cabrios sieht man sehr selten. Meistens stehen diese sich auf Autohöfen die Achsen krumm.

Ledersitze sind schon praktisch. Schnell hat sich ein Vogel verewigt.