Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 19:35     #35
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Mixaelzzz
Bist Du mal einen 318cic gefahren ?
Davon gehe ich schwer aus, dass das der Fall war.

Nicht alle Valvetronic-Motoren haben mit oft erwähnten Problemen zu kämpfen. Viele davon laufen völlig fehlerfrei. Dennoch kann man auf diese Technik verzichten - wenn man ein sechszylindriges Cabrio mit M52- (323Ci) oder M54-Motor (320Ci, 325Ci, 330Ci) wählt. Hier gehen die Philosophien auseinander. Alle schwören auf den 330Ci - das treibt die Preise nach oben. Der 320Ci bietet zwar einen Reihensechser in Bestform, fühlt sich aber untenrum vergleichsweise schlapp an, ohne nennenswert sparsamer als ein 330Ci zu sein. Das kann man locker akzeptieren, wenn es in erster Linie auf Laufruhe und Laufkultur ankommt. Das wäre mir im Cabrio gerade recht - dort möchte ich Cruisen und die Landschaft genießen. Nur im Roadster darf/muss der Asphalt brennen und Kurven erlegt werden.

Ich empfehle die Mitte: 325Ci. Ein Kompromiss, mit dem man leben kann. Es gibt schlimmere Kompromisse.

Naja, eigentlich will ich nicht vor der Neuwagenentscheidung abhalten. Ich betrachte es nicht als Dummheit, sich ein fabrikneues 118i Cabrio zu kaufen - auch wenn die Alternativen verlockend aussehen mögen. Es ist hinterhältig, Neu- mit Gebrauchtwagen zu vergleichen. Daher sollte man vorher klar machen, was gesucht ist.

Geändert von freakE46 (06.07.2008 um 19:52 Uhr)
Userpage von freakE46