Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 09:34     #13
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hallo,

hier mal meine Einschätzung, da ich auch erst meinen Dreitürer konfiguriert habe:

Xenon:
Für drei LED-Leuchtstreifen (im Dreitürer nur in Verbindung mit Xenon) hinten und die Standlichtringe gebe ich keine 820 € aus. Das Xenonlicht kenne ich aus einem Vorführ-120i (Vor-Facelift) und es war bis auf das Fernlicht auch nicht der absolute Bringer. Die Ausleuchtung war etwas heller und weniger streifig, aber eine besonders gute Reichweite hat es auch nicht. BMW hatte meiner Meinung nach noch nie gutes Licht, ob mit Xenon oder ohne. Beim 1er geht es einigermaßen, weil die Scheinwerfer relativ steil und hoch stehen. Das Licht beim E90 ist aber noch eine Nummer schlechter.

Radio Professional bzw. Business:
Ohne bessere Lautsprecher klingen beide beschissen. Wenn man keinen Anschluß für einen CD-Wechsler oder den USB-Anschluss braucht, reicht auch das Business. MP3-Dateien spielt es schließlich auch ab.

Polster:
Beim Cabrio würde ich wahrscheinlich Leder nehmen. Besserer Wiederverkaufswert und weniger empfindlich, wenn mal Wasser reinläuft. Außerdem besser von Staub zu reinigen.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel